fbpx

Forum 44 zieht um   –   keine Sommerferienkurse

Forum 44 wird per August 2022 an einen neuen Standort umziehen. Unsere Räume an der Mellingerstrasse 44 werden ab August 2022 saniert und unser Mietvertrag wurde deswegen nicht mehr verlängert.

Wir verlassen den bisherigen Standort mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits verbinden wir mit der Mellingerstrasse 44 viele schöne Momente und Erfolgserlebnisse – so war die Nummer 44 Namensgeberin und steht für den mutigen und pionierhaften Anfang im Jahr 1988. Wir durften hier viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich und mit Freude auf ihrer schulischen Laufbahn begleiten. Die zahlreichen Wohnungen im Gebäude der Mellingerstrasse 44 ermöglichten uns, über die Jahre organisch zu wachsen: Immer, wenn wir mehr Platz brauchten, wurde zufällig eine Wohnung frei.

Andererseits wünschen wir uns schon seit einiger Zeit einen praktischeren Grundriss auf einem statt auf drei Stockwerken und insbesondere einen grösseren, aber dennoch sicheren Pausenplatz für unsere Oberstufe und das 10. Schuljahr. Diese und viele weitere Kriterien flossen in die Standortsuche und Raumplanung ein und wir sind sehr glücklich, dass wir per August 2022 ein neues Zuhause gefunden haben.

Neu finden Sie uns im Konnex an der Brown Boveri Strasse 7 in Baden, gleich beim Trafo. Das Gebäude mit seinen grosszügigen, hellen Räumen befindet sich im dynamischen Quartier Baden Nord, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und auch von Badens Schulhäusern gut zu Fuss erreichbar.
Weitere Informationen zum Konnex finden Sie hier: https://konnex-baden.ch/
Damit wir in unser Wunschgebäude umziehen können, kommen wir für das erste Jahr im Finger B unter und beziehen unsere definitiven Räume spätestens im August 2023. Die Zwischennutzung wird von der Grösse und Raumaufteilung her praktisch identisch sein mit den endgültigen Unterrichtsräumen im Erdgeschoss des Fingers D.

Da der Umzug in den Sommerferien passiert, führen wir in diesem Jahr keine Sommerferienkurse durch. Wir bieten unsere Unterstützung gerne wieder im neuen Schuljahr am neuen Standort im Konnex an und wünschen Ihnen bis dann einen erholsamen Sommer.


Image

Bez oder Sek knapp verpasst?

Am Forum 44 konnten schon viele Schülerinnen und Schüler eine Krise überwinden und erfolgreich auf eine höhere Stufe wechseln!
Manchmal sind es schwierige Umstände im Umfeld eines Schülers, die sich negativ auf die Schulnoten auswirken. Gerade wenn Ihr Kind einen bestimmten Berufswunsch hat, kann es sehr frustrierend sein, wenn das Ziel plötzlich in weite Ferne rückt.
In unseren Oberstufenklassen von maximal 12 Schülern können wir viel besser auf einzelne Schüler eingehen. Uns ist es wichtig, dass alle die notwendige Unterstützung bekommen, um in ihren Problemfächern den Anschluss wiederzufinden und ihr Potential voll zu entfalten!

Die Privatschule der Region Baden

Klemmt's in einem Fach? Oder kommst Du in der Schule nicht weiter?
 
Wir helfen Dir von der Primarschule bis zum Studium. Dabei achten wir auf Deine individuelle Situation und arbeiten mit bewährten Methoden, einzeln und in kleinen Gruppen. So steigt die Motivation, der Spass und der persönliche Erfolg.

Das Forum 44 ist die ideale Ergänzung oder Alternative zur öffentlichen Schule.

Was sich die Schüler von unseren Lehrpersonen am meisten wünschen

Die meisten Schüler wünschen sich eine Lehrperson, die sie begleitet und unterstützt, die geduldig auf Fragen eingeht und bei Problemen für sie da ist. Und ausserdem wünschen sich viele eine ruhige Lernatmosphäre, um sich besser auf den Schulstoff konzentrieren zu können und ihn besser zu verarbeiten.

Mein Kind geht in der Schulklasse unter!

Manche Kinder werden von der Lehrperson zu wenig wahrgenommen. Sie melden sich wenig zu Wort und sind zu schüchtern, um im Klassenverband Fragen zu stellen.
Erfahren Sie, weshalb diese Schüler im Forum 44 aufblühen.